Geräusper ist nicht nötig

Geräusper ist nicht nötig

 

In der Mitte beginnt man.

Der erste Abschnitt, in dem man darlegt was passieren wird. Die halbherzige Entschuldigung, mit der man im Meeting jeden Kommentar einleitet. Die E-Mail, die ein bis zwei Abschnitte benötigt bis man zur Sache kommt.

Man kann das überspringen.

Geräusper ist ein geeignetes Mittel um sicherzustellen, dass das Publikum hinschaut. Und ein sogar noch besseres Mittel um sich selbst Zeit zu geben die eigenen Gedanken zu ordnen, sich dem Lampenfieber hinzugeben oder zum Warmwerden.

Aber wir schauen schon hin. Wir haben den Link schon angeklickt, das Mikrofon zur Verfügung gestellt, die Notiz gelesen…

Man kann das alles zu sich selbst sagen, wir aber würden gerne zuerst das Beste hören.

Man beginnt in der Mitte.

– Seth Godin

Hier im englischen Original: Seth Godin’s Blog

 

Kommentar verfassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.